Käse Meier

Immer Donnerstags und Samstags auf dem Wochenmarkt am Tibarg.

Über Uns

Jens Meier ist ein echter Hamburger. Am 27. Mai erblickte er in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt. Und ein echter Hamburger ist auch regelmäßig auf dem Fischmarkt zu finden. Den Stand von Jens Meier findet man dort jeden Sonntag seit Ende März 1995, sogar Weihnachten und Neujahr. Seine Stammkunden freuen sich über seine originellen und schmackhaften Käseerfindungen wie Käselollis, Donnerwetter oder Balkonkäse.

Angefangen hat diese Erfolgsgeschichte wie gesagt in Hamburg. Aufgewachsen ist Jens Meier auf dem väterlichen Hof in Wilstedt im Kreis Storman nördlich von Hamburg. Sein Uropa war Bauer, sein Opa war Bauer, sein Vater war Bauer, doch zu Jens sagte der Vater:“Lerne erstmal Meierist (einen anständigen Beruf), Bauer spielen kannst du immer noch.“
Nach Beendigung der Molkereilehre, arbeitete er in der Meierei in Henstedt und war für 12 Jahre Abteilungsleiter in der Käserei Bokhorst bei Neumünster, für die er eine Reihe von Auszeichnungen gewann.

Seit 1993 ist Jens Meier selbständig, auf vielen Märkten mit einer ausgezeichneten eigenen Produktpalette und wie schon erwähnt jeden Sonntag auf dem Hamburger Fischmarkt zu finden. „Das Fischmarkt Buch“ von Hannes Bötticher, Janm Wilken und Cenci Goepel enthält selbstverständlich einen lesenswerten Beitrag über ihn.

Seine Kundschaft schätzt seine offene und humorvolle Art mindestens genauso wie seinen leckeren Käse.

Unsere Produkte

  • Käse „Tilsiter“
  • Hausgemachte Sorten
  • Sahne, Butter, Frischkäse
  • Spezialitäten

Gut zu wissen

Milch von freilaufenden Kühen. Im Sommer gibt´s nur Gras!

Mehr Informationen unter www.käsemeier.de.