Veranstaltungsabsagen РSonntagșffnung 8.11. und Weihnachtsmarkt

Liebe Kunden und Besucher des Tibarg,

schweren Herzens und nach langem Zögern müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass nun mehr auch die für den 8.11. geplante Sonntagsöffnung sowie der Weihnachtsmarkt am Tibarg nicht werden stattfinden können. Die Corona-Pandemie und die aktuell zur Eindämmung beschlossenen Maßnahmen mit dem Teil-Lockdown zwingen uns leider dazu.

Insbesondere in Bezug auf den Weihnachtsmarkt fiel uns die Entscheidung besonders schwer. Bewusst haben wir die Entscheidung für oder gegen den Weihnachtsmarkt sehr lange hinaus gezögert. Aufgrund des Corona-Geschehens hatten wir in den vergangenen Wochen gemeinsam mit dem Tibarg Center und unserer Veranstalterin Cordula Stein an möglichen Konzepten zur Durchführung des Weihnachtsmarktes gearbeitet. Aber die einschneidenden Beschränkungen der neuen Corona-Schutzverordnung sowie die Kontakteinschränkungen lassen uns -wie in den vielen anderen Städten- keine andere Wahl.

So bitter die Absage des Weihnachtsmarktes  ist, so möchten wir dennoch für weihnachtliche Atmosphäre auf dem Tibarg sorgen. Die Weihnachtsbeleuchtung wird von Seiten des BID Tibarg II komplett aufgehängt. Zudem investieren BID Tibarg II, Arbeitsgemeinschaft Tibarg e.V. und das Tibarg Center gemeinsam in zusätzliche Beleuchtungselemente in den Bäumen entlang des Tibarg.

Darüber hinaus führt die Arbeitsgemeinschaft Tibarg e.V. einige schöne Weihnachtsaktionen für Kinder durch. Die beliebte Nikolausstiefelaktion und auch die Wunschzettelaktion für benachteiligte Kinder werden auch in diesem Jahr stattfinden und zudem wird es eine Weihnachtsrallye für Kinder geben. Gemeinsam mit den örtlichen KITAs sollen zudem die Tannenbäume an den Laternenmasten geschmückt werden.

Um auch ein positives Zeichen zu setzen, die Kulturszene in der Corona Pandemie zu unterstützen und den Kunden trotzdem eine sichere Aktion auf dem Tibarg zu bieten, findet – unabhängig von der Absage des verkaufsoffenen Sonntags – die Schaufenster Ausstellung vom 8.11 bis zum 21.11.20 wie geplant statt.